Busplanabfrage



RADLand-Archiv

Themenradweg „Ziegelbarone im Süden Wiens“

NEWS

THEMENRADWEG "ZIEGELBARONE IM SÜDEN WIENS"

In enger Zusammenarbeit mit den Dorferneuerungen der Nachbargemeinden fand am 16.5.2018 eine Kulturradrunde statt. Diese verbindet die Südrandgemeinden des 10. Bezirks thematisch.

 

 

Die Vertreter der Gemeinden fuhren im Uhrzeigersinn, also über Hennersdorf, Leopoldsdorf, Lanzendorf, Maria Lanzendorf, Achau, Laxenburg, Biedermannsdorf zurück nach Vösendorf. Die Gesamtlänge der Strecke betrug ca. 35-40km.

Points of interest evaluieren!
Die Highlights jeder Gemeinde und die Streckenführung des Themenradweges "Ziegelbarone im Süden Wiens" sowie notwendige Beschilderungen wurden fixiert. Die Strecke soll durch ihre Inhalte neugierig machen. Daher wurden Teilstrecken aussagekräftig benannt.

Ziegelbarone im Süden Wiens
Der Themenradweg soll das Radfahren in der Region attraktivieren und Wertschöpfung für alle teilnehmenden Gemeinden bringen. Bis zum Herbst werden nun entlang der Route durch die Gemeinden allfällige Schwachpunkte beseitigt, welche im Zuge der Befahrung am 16.5. identifiziert worden sind. Damit wird dann eine attraktive familientaugliche Radrunde quer durch die Region zur Verfügung stehen.

Zum Kennenlernen
Sehr gerne biete ich interessierten Leopoldsdorfern an, diese Runde an einem Samstag im September vorab zu befahren. Zur Terminvereinbarung nehmen Sie bitte Kontakt auf unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerhard Horvath
Radbeauftragter
Dorferneuerung Leopoldsdorf

 

Zum Vergrößern bitte den Plan anklicken 

Cookie-Einstellungen