bgm_info-blasnek-Fritz September-2017

Liebe Leopoldsdorferinnen, liebe Leopoldsdorfer!
Viele Projekte wurden in den letzten Wochen umgesetzt! Die umfassenden Straßensanierungen sind abgeschlossen oder gehen dem Ende zu. Ich möchte der Bevölkerung meinen Dank für ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit aussprechen! Das nächste große Projekt, der Bau des Kindergartens, ist ebenfalls in der Endphase. Hier einige weitere Neuigkeiten:

Umweltfreundliche Fahrzeuge für den Bauhof
Um ein Zeichen für die Umwelt zu setzen, wurden für den Bauhof zwei neue Fahrzeuge angeschafft. Zum einen eine Straßenkehrmaschine, die zusätzlich mit einem Unkrautbesen ausgestattet ist – dadurch kommt die Gemeinde bei der Unkrautvernichtung nun ohne Spritzmittel aus! Zum anderen ein Elektroauto,  mit dem der Bauhof Besorgungsfahrten erledigen kann. Die Fahrzeuge sind nun beide in Betrieb und leisten einen Beitrag für die Umwelt.

Bürgerbeteilgung AGg34er-Haus
Leopoldsdorf ist eine Bürgernahe Gemeinde! Um dem gerecht  zu  werden, wurde auf meine Initiative in Kooperation mit der Dorferneuerung ein Ideenfindungsprozess rund um die zukünftige Nutzung des AG34er-Hauses gestartet. So werden Konzepte erarbeitet, die den Wünschen der Bevölkerung entsprechen! Aber auch die Finanzierbarkeit ist ein Thema! Derzeit sieht es aus, als wäre ein Umbau nur möglich, wenn ein Großteil des Gebäudes, wie jetzt schon, auch nachher als  Wohnraum bestehen bleibt. Bevor das beste Konzept umgesetzt wird, wird das Haus 2019 im Rahmen der NÖ Landesausstellung als Ausstellungsraum dienen und erst danach werden Umbaumaßnahmen folgen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Herbst!

Ihr Bürgermeister
Fritz Blasnek