bgm_info-blasnek-Fritz Dezember-2017

Liebe Leopoldsdorferinnen, liebe Leopoldsdorfer!
Weihnachten und das neue Jahr stehen vor der Türe! Eine gute Gelegenheit, um über das vergangene Jahr und die geleistete Arbeit nachzudenken.

2017 wurden etliche wichtige Projekte umgesetzt!
Unzählige Vorhaben wurden realisiert, Meilensteinprojekte, wie die Sanierung der Grabengasse und der Hennersdorferstraße, umgesetzt und Zukunftsvisionen, wie der Umbau des AG34er-Hauses, ins Rollen gebracht! Der dringend benötigte neue Kindergarten wurde in Windeseile gebaut. Vieles wurde erreicht, viele spannende Herausforderungen kommen jedoch noch auf uns zu – und hier gilt es, jetzt schon die richtigen Weichen zu stellen.

SCL-Platz Verlegung samt Schaffung rund 100 neuer Wohnungen
Ganz besonders freut es mich, dass ich ein weiteres Meilensteinprojekt ins Rollen bringen konnte. Mit der Verlegung des SCL-Platzes an den Ortsrand, hätten wir am Standort des alten Fußballplatzes im Zentrum genügend Platz, um dort neue Wohnungen errichten zu können.

Es kommt keine Kurzparkzone Leopoldsdorf-Nord!
Nach 3monatiger Prüfung der Situation sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass das Errichten einer Kurzparkzone in Leopoldsdorf-Nord nicht erforderlich ist!

Es gab seitens der Anrainer nur vereinzelt Meldungen von zugeparkten Flächen, was aber nicht zwingend als Pendlerproblem gewertet werden muss. Da die zum Schutz der Anrainer geplante Maßnahme auch massive Nachteile für die Bevölkerung gebracht hätte, wird die Kurzparkzonen-Regelung nicht umgesetzt.

Zeit nehmen für die wichtigen Dinge!
Liebe Leopoldsdorferinnen, liebe Leopoldsdorfer! Die Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit. Sie bringt teils auch Hektik mit sich. Umso wichtiger ist es, sich gerade jetzt auch die Zeit zu nehmen, über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken, sich Zeit für die Familie und die Liebsten zu nehmen. Daher wünsche ich Ihnen heuer genug Zeit für Besinnlichkeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ihr Bürgermeister
Fritz Blasnek