bgm_info-blasnek-Fritz Juni 2018

Liebe Leopoldsdorferinnen, liebe Leopoldsdorfer!
in unserer Gemeinde wurde vieles weiter gebracht! Besonders freut mich, dass wir mit 21 neuen Wohnungen in der Ringofenstraße 12 neuen Wohnraum für viele junge Mitbürgerinnen und Mitbürger geschaffen haben. Auch seitens des Straßenbaus hat sich vieles getan und Projekte wie der neue Kindergarten erhalten den letzten Feinschliff.

Strassen- und Radwegbau
Die Verlängerung der MANStraße wurde Ende Mai fertiggestellt. Auch der Radweg auf der Achauerstraße (beim neuen Kindergarten) ist inklusive den Verkehrsinseln fertig asphaltiert und freut sich bereits über viele Radler, die den Weg nutzen. Der letzte Schritt ist die Anbringung der neuen LEDStraßenlaternen, die den Weg beleuchten werden.

Mehr Grünraum für Leopoldsdorf
Leopoldsdorf soll mehr Grünraum und mehr Blumenbeete erhalten. Da die Pflege der Grünflächen viel Arbeit in Anspruch nimmt, erarbeite ich gerade ein Konzept über die Betreuung des neuen Grünraums. Die Bepflanzungen auf der Hennersdorferstraße und der Grabengasse stehen nach wie vor am Plan. Wir bitten die Anrainerinnen und Anrainer noch um einige Wochen Geduld, bis wir mit der Umsetzung beginnen können.

Feinschliff Kindergarten-Neubau
Im Garten des neuen Kindergartens wurde Rollrasen verlegt. Die Kinder nutzten die schönen Frühlingstage um gleich auf dem neuen „Grün“ herum zu tollen. Weiters sind auch beim Kindergarten Baumpflanzungen geplant.

Zugang der Festwiese gepflastert
Damit die Festwiese ihrem Verwendungszweck langfristig gerecht wird, müssen rundherum Arbeiten in Angriff genommen werden. Nun wurde der Eintrittsbereich gepflastert und ermöglicht somit einen barrierefreien Zugang zum Gelände. Eine hübsche Fassade und ein Dach für die WC-Anlage sind eingeplant und werden im nächsten Schritt errichtet.

Hofer – Die Bauarbeiten haben begonnen
Die Vorbereitungsarbeiten im Baugebiet, wie die Untergrundarbeiten oder die Errichtung von Kanal und Wasserleitung sind in Arbeit. Bald kann der Bau der neuen Hofer-Filiale in Angriff genommen werden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer!

Ihr Bürgermeister
Fritz Blasnek