bgm_info-blasnek-Fritz September 2018

Liebe Leopoldsdorferinnen, liebe Leopoldsdorfer!
Ein heißer Sommer ging zu Ende und mit ihm wurden viele Projekte in die Wege geleitet. Um allen Eltern bestmögliche Kinderbetreuung zu sichern, wurde rechtzeitig vor Herbstbeginn nochmals in die Kinderbetreuung investiert!

Kinderbetreuung stetig ausbauen!
Leopoldsdorf hat ein hervorragendes Kinderbetreuungsteam!
In 2 von der Gemeinde geführten Kindergärten sowie 2 Horten und der Volksschule kümmern sich Pädagoginnen, Betreuerinnen und Lehrerinnen um unsere Kleinen. Vor kurzem wurde das Team um 4 Pädagoginnen und 2 Betreuerinnen erweitert. Ich möchte die neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen heißen und bei der Gelegenheit auch das gesamte Leopoldsdorfer Kinderbetreuungs-Team auf Seite 6 vorstellen.

Straßennamen rund um Hofer beschlossen
Im Gemeinderat wurde die Benennung der Straßen rund um den Tannenweg, wo auch die Hoferfiliale entsteht, beschlossen. Eine Straße wird nach dem verstorbenen Bürgermeister Erich Schmidt benannt, die andere wird „Baron Wächter Gasse“ heißen. Der Bau des Hofers verläuft nach wie vor nach Plan. Laut Auskunft des Diskonters darf mit der Eröffnung der Filiale im Frühjahr 2019 gerechnet werden. In der Gemeinderatssitzung wurde ebenfalls der Verbindungsweg, der hinter dem Sicherheitszentrum zum Bauhof führt, in „Prof. Karl Hodina Weg“ getauft.

Neugestaltung Maria Lanzendorferstrasse geplant
Im Straßenbau haben wir noch vieles vor. Als nächstes Großprojekt steht die Neugestaltung der Maria Lanzendorferstraße auf dem Plan. Derzeit erfolgt die Bestandsaufnahme. Da Kanal- und Wasserleitungen hier gut in Schuss sind, müssen lediglich die Parkflächen und Einfahrten berücksichtigt werden. Die Neugestaltung wird 2019 erfolgen. Lesen Sie mehr über den 2. Bauabschnitt der Michael Dachler-Straße und der Radwegbeschilderung im Beitrag unseres GR für Verkehr, Willi Anderle.

Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, wünsche ich einen schönen Start in den Herbst!

Ihr Bürgermeister
Fritz Blasnek