Vorwort der Leopoldsdorfer Gemeindezeitung

JULI 2020

Liebe Leopoldsdorferinnen und Leopoldsdorfer! In Zeiten der Corona-Krise hatten es viele von uns nicht leicht! Einige von uns sind von Gehaltseinbußen durch Kurzarbeit betroffen oder haben gar ihren Job verloren. Unternehmerinnen und Unternehmer traf es meist besonders hart! Vom Lokalbesitzer über den Ladeninhaber bis hin zum Großunternehmen zeigt der „Lockdown“ des Frühjahrs noch immer seine Spuren. Um dem entgegen zu wirken, wollen wir die ortsansässige Wirtschaft beleben und stellen Ihnen „Phönix“ vor. Dieses einzigartige Konzept bringt sowohl für die Unternehmerinnen und Unternehmer als auch für jede Leopolds­dorferin und jeden Leopoldsdorfer enorme Vorteile, wenn sie Produkte und Dienstleistungen im Ort beziehen oder in ­unseren Lokalen konsu­mieren.


PHÖNIX: DAS PROJEKT UND DIE NEUE GEWERBEZEITUNG

Phönix ist ein parteiübergreifendes Projekt der Gemeindeführung. Jeder Leopoldsdorfer Wirtschaftstreibende hatte die Möglichkeit in der neuen Gewerbezeitung ein kostenloses Inserat zu schalten. Einzige Voraussetzung war, einen Rabatt, eine Aktion oder eine Vergünstigung für die Leopoldsdorfer Kunden anzubieten. So schaffen wir einen Anreiz in der Bevölkerung, um die ortsansässigen Produkte und Dienstleistungen zu beziehen und in Anspruch zu nehmen.

HYGIENEMASSNAHMEN AN ALLEN GEMEINDEEINRICHTUNGEN
Im Eingangsbereich aller öffentlichen Gebäude der Marktgemeinde Leopoldsdorf wurden Desinfektionsspender montiert. Die vorsorgliche Maßnahme umfasst die Schule, den Hort, die Kindergärten, den Bauhof und das Gemeindeamt.

MEHRWERT FÜR DIE ­BEVÖLKERUNG: 15 EURO FÜR JEDE RECHNUNG BIS ZUM 31.10.2020
Auch unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern möchten wir  direkt unter die Arme greifen! Ganze 15 Euro bekommt man von der Gemeinde, wenn man bei den teilnehmenden Firmen im Ort einkauft und die Rechnung im Nachhinein bei der Gemeinde einreicht.

Jede in Leopoldsdorf gemeldete Person erhält für einen Einkauf, eine Dienstleistung oder eine Konsumation ab € 15,- bei jedem der teilnehmenden Betriebe einmalig von der Gemeinde € 15,- rückvergütet. Jede Person kann über den gesamten Zeitraum bis zum 31.10.2020 allerdings nur 1 Rechnung pro Firma einreichen.

Wie das alles genau funktioniert, erfahren Sie in der neuen Gewerbezeitung „Phönix“, die kostenlos an alle Leopoldsdorfer Haushalte verteilt wird.

PHÖNIX: GROSSES VOLUMEN FÜR NACH­HALTIGE AKTION
Unser Konzept zur Förderung der ortsansässigen Wirtschaft ist ein parteiübergreifendes Projekt. Gemeinsam nehmen wir jede Menge Geld in die Hand, um jetzt, wo es notwendig ist, rasch und unbürokratisch zu helfen und die Wirtschaft zu beleben. Insgesamt sind bis zu 100.000 Euro an Gesamtbudget vorgesehen, die im Rahmen der Aktion zur Verfügung stehen.

Ihr Bürgermeister
Fritz Blasnek