BÜRGERMEISTER FRITZ BLASNEK INFORMIERT

PLANENTWURF FÜR DEN NEUEN SPORTPLATZ SAMT 400M2-TURNSAAL, BEACHVOLLEYBALLPLATZ UND FUNCOURT

Ein Planentwurf für den neuen Sportplatz wurde der Arbeitsgruppe Sport präsentiert und von dieser für sehr gut befunden. Die Bedürfnisse des SCL wurden bei der Planung  berücksichtigt! Es wurde auch ein multifunktionaler Indoor-Turnsaal im Ausmaß von 400m2 für Vereine und diverse Sportarten mit eingeplant. Outdoor wird ein Beachvolleyballplatz sowie ein Funcourt errichtet, der im Winter auch als Eislaufplatz genutzt werden kann.

Der angedachte Turnsaal soll einen eigenen Zuschauerraum sowie eigene Garderoben, Duschen und Sanitäranlagen erhalten. Somit ist er unabhängig vom Fußballplatz bespielbar. Der Saal soll auch für Vereine wie dem LTV, dem Karate-Club oder dem Tischtennis-Verein nutzbar sein.

Darüber hinaus wird im Außenbereich ein Beachvolleyballplatz errichtet und auch ein Funcourt ist angedacht, auf dem in der Winterzeit eine Eisschicht aufgetragen werden kann was die Nutzung als Eislaufplatz ermöglicht.