NEWS

VERKAUFSERFOLG BEIM ALTEN SCL-GRUND: 16 MILLIONEN EURO

Wie auch schon in den ­Medien berichtet wurde, konnten wir beim Verkauf des alten SCL-Grundstückes einen enormen Erfolg erzielen! Die Verkaufssumme des Grundes beläuft sich auf 16 Millionen Euro – Geld, das wir in der Gemeinde gut gebrauchen können und sinnvoll einsetzen werden. Nach Abzug der Immo­bilien-ertragsteuer bleiben der Gemeinde 13.120.000,- Euro ­Verkaufserlös.

16 Millionen Euro für den SCL-Grund
Die aktuelle Marktlage hat sich in positiver Hinsicht auf den Verkauf ausgewirkt. Aber nicht nur die gestiegenen Grundpreise, sondern auch jede Menge Verhandlungsgeschick hat zu dem Verkaufsverfolg beigetragen. Das Gutachten zur Ermittlung des Projektwertes Bewertungsstichtag 22.04.2021 ergab einen Wert von 6.420.000,- Euro. Die Verkaufssumme ist mehr als doppelt so hoch wie wir es erwartet haben.

Nach Abzug der Immo­bilien-ertragsteuer bleiben der Gemeinde 13.120.000,- Euro ­Verkaufserlös.

Zeitungsausschnitt Vertrag abgesegnet