NEWS

KOSTENWAHRHEIT - DER NEUE FUSSBALLPLATZ KOSTET MAXIMAL 7 MIO., NICHT 10 MIO. EURO

Das Sportplatz-Projekt ist eine große Chance für Leopoldsdorf. Leider wird die Bevölkerung in Flugblättern und Facebook-Postings falsch ­informiert. Der neue Sportplatz der dem SCL als Ersatz für den alten Platz dienen soll, muss getrennt vom Turnsaal betrachtet werden. Der Turnsaal ist ein eigenes Projekt, das ALLEN Vereinen zur Verfügung stehen soll. Lesen Sie weiter für die wichtigsten Eckpunkte.

  • Der Fußballplatz kostet maximal 7 Mio. Euro – nicht 10 Mio. Euro, wie fälschlich dar­gestellt wurde
  • Der Turnsaal ist ein eigenes Projekt, weil er für alle Vereine ­gedacht ist. Er würde 3 Mio. Euro kosten.
  • Als Alternative habe ich eine abgespeckte Version des Fußball­platzes mitsamt einem verkleinerten Turnsaal um 9 Mio. Euro ­präsentiert – abzüglich Förderung hätten wir maximal 8,6 Mio. Euro Budgetbedarf für beide Projekte.
  • Eine weitere Option ist die Reduktion auf eine Containerlösung ohne Turnsaal um 4,5 Mio Euro.

Ihr Bürgermeister Fritz Blasnek

 

Visualisierung eines Sportplatzfeldes