Busplanabfrage



RADLand-Archiv

Radausflug am 10. Oktober 2015

neuigkeiten_151013_radausflug__2.JPGImmerhin 13 wetterfeste Radler trafen sich letzten Samstag trotz unfreundlicher Verhältnisse zu einem Radausflug in die unmittelbare Umgebung von Leopoldsdorf.

Es wurden auf Wunsch der Teilnehmer mehrere Ziele besucht, insbesondere das einzige Naturdenkmal Leopoldsdorfs, die Platane an der Hennersdorfer Straße. Weiter ging es über den rückgebauten Petersbach und gut ausgebaute Radrouten zu einem Geheimtipp, der Waldkapelle am Antonsberg (Foto). Danach besuchten wir die vielleicht älteste Kirche auf Wiener Gebiet, die Malteserkirche in Unterlaa.neuigkeiten_151013_radausflug__1.JPG

Weiter entlang der renaturierten Liesing mit einem gewaltigen Biberbau ging es über Rothneusiedl zurück nach Leopoldsdorf. Hier wurde zum Abschluss noch das Naturreservat "Pulverturm" besucht.

Trotz des wie schon erwähnt unfreundlichen Wetters zeigte sich die Gruppe beeindruckt von den Kleinoden der Umgebung.

Es wurde deshalb vereinbart, nächsten Frühling eine neuerliche Radtour zu organisieren. Sollte dieser Bericht Ihr Interesse geweckt haben, freue mich, besonders Sie dabei zu begrüßen.

Gerhard Horvath, Radbeauftragter und Obmann der Dorferneuerung Leopoldsdorf

 


Cookie-Einstellungen