NEWS

SIEGEREHRUNG DER NÖ-CHALLENGE 2023

Im Rahmen des Wochenmarkts wurden am 4. November um 10.00 Uhr bei Kaiserwetter die 5 aktivsten Leopoldsdorfer­Innen von Jochen Ditterich, Leiter der „Gesunden Runde Leopoldsdorf”, ausgezeichnet und mit einem gesunden Geschenkkörbchen belohnt.

Die Plätze 4 und 5 waren von den beiden Bettinas bis zur letzten Minute heiß umkämpft und sie gingen mit einem Konto-Minutenstand von 8.336 bzw. 9337 Minuten durchs Ziel. Den ganz herausragenden 3. Platz konnte sich der älteste Teilnehmer unserer Challenge, Erich B. mit knapp 10.000 ­Minuten sichern und das, obwohl er gegen Ende noch wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war. Auf dem Spitzenplatz 2 landete die Marathonathletin Kate P. und der 1. Platz war von Anfang bis zum Ende in der Hand von Andreas B. Die tägliche Radl-Strecke von einer Stunde one way in die Arbeit füllte sein Minutenkonto mit satten 12.486 auf.

Gefertigt und zusammengestellt wurden die Geschenkkörbe vom Psychosozialen Tageszentrum in Himberg, die gerne Dienstleistungen solcher Art anbieten – mehr erfahren Sie unter www.psz.co.at..

Ein Teil des Inhalts wurde von Gabi Gürtler gesponsert, Koch- und Ernährungscoach aus Leopoldsdorf, www.gesund-mit-genuss.at.

8. Platz in der Gesamtwertung
Bis zum 30.9. konnten fleißig Minuten gesammelt werden und alle waren mit viel Energie und Spaß dabei. Wandern, walken, spazieren gehen, laufen - mit dem Radl oder Inline Skates - jede Minute hat gezählt.
Von den NÖ-Gemeinden mit 5.000 bis 10.000 Einwohnern ist Leopoldsdorf immerhin auf dem stolzen 8. Platz gelandet.
Knapp 50 LeopoldsdorferInnen haben heuer dazu beigetragen - im nächsten Jahr wollen wir noch deutlich mehr zum Mitmachen animieren. Wir freuen uns schon jetzt alle darauf.

Mit gesunden Grüßen
Ihr GR Jochen Ditterich

 

Siegerehrung NÖ-Challenge